Baulmann
 
 
off
on
 
 
 
 
 
18. August 2014
LPI Lighting Press International 3/2014

Neu interpretiert - Leuchten aus den 50er und 60er Jahren
Baulmann Leuchten: Die Profis für die Beleuchtung von Kreuzfahrtschiffen, Hotellerie und Gastronomie
Die Baulmann Leuchten GmbH ist ein in Sundern, im Sauerland, ansässiger Hersteller hochwertiger Leuchten für den Innenbereich.
Das mittelständische Unternehmen wurde 1941 gegründet und bietet seither kreative Lichtlösungen und Beleuchtungssysteme auf hohem Qualitätsniveau. Baulmann Leuchten werden überall dort eingesetzt, wo es auf professionell gesetztes Licht ankommt: auf Kreuzfahrt-schiffen, in Hotels, Restaurants, Büros, Boutiquen und natürlich auch im privaten Ambiente. Für Anwender von Leuchten mit Geschichte hat Baulmann Leuchten seine Produktserie aus den 50er und 60er Jahren wiederbelebt. Vintage: Design und Funktionalität kombiniert mit neuester Technik. Besonders auffällige Merkmale der alten Modelle wurden modern interpretiert und mit völlig neuen Elementen zu einer eigenständigen Optik vereint. Stoffbezogene Pendelleuchten und Wand- und Tischleuchten im 50er-Jahre-Kleid sorgen für ein besonderes Ambiente und verbinden das klassisch wirkende Retro-Design mit aktueller LED-Technologie.

Quelle: ® LPI Ausgabe 3/2014

 
 
 
Übersicht Pressespiegel
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Quelle / Link: http://baulmann.de/Pressespiegel/36/LPI%20Lighting%20Press%20International%203/2014