Baulmann
 
 
off
on
 
 
 
 
 
Hilton Mainz

Nach 24 Monaten Umbauphase und mit knapp 30 Mio. Euro Investitionsvolumen wurde das Hilton Hotel Mainz zu einem zeitgemäßen Spitzenhotel revitalisiert.

Die 431 Zimmer im Dom- und Rheinflügel wurden komplett saniert. Im Bereich der ehemaligen Spielbank Mainz entstand auf 1.650  qm ein hochmoderner Meetingbereich mit fünf Tagungsräumen. Das vom Architekturbüro Kirstein & Rischmann entworfene Konzept wurde vom Ingenieurbüro Dörflinger umgesetzt. In allen Bereichen wurde auf modernste, umweltschonende Technik gesetzt.

Für die Umsetzung des Beleuchtungskonzeptes wurde auf die langjährige Erfahrung der Baulmann Leuchten GmbH in Sundern zurückgegriffen. Neueste LED-Technik sowie Energiesparleuchtmittel kamen in allen Bereichen des Hotels zum Einsatz.

 
Auswahl Projekte
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Quelle / Link: http://baulmann.de/Projekt/38/Hilton%20Mainz